PM NewChance Sachsen

Der Countdown läuft noch!

18.02.2004

Bis zum 28.02. können sich sächsische Bands zum NewChance Sachsen noch bewerben.

Bis zu 72 Bands können am Bandwettbewerb „NewChance Sachsen“ in der Vorrunde teilnehmen und sich auf einer der 12 Bühnen in ganz Sachsen dem Publikum und der Jury vorstellen.
Bewerben kann sich jede sächsische Band noch bis zum 28.02., direkt bei der Beatzentrale mit Demo, Info und Foto. Die Vorraussetzungen sind einfach. Die Bandmitglieder müssen im Durchschnitt jünger als 27 Jahren sein, dürfen noch keinen Plattenvertrag oder ähnlichen Deal unterschrieben haben, es dürfen keine Coversongs gespielt werden und der Proberaum muss in Sachsen liegen.
Highlight des sachsenweiten Bandwettbewerbes werden die drei regionalen Finalveranstaltungen in Dresden, Chemnitz und Leipzig. Insgesamt 15 Bands können aus der Vorrunde in diese zweite Stufe gelangen und von dort weiter ins New-Chance Finale nach Halle.
Das „NewChance Festival“ wird bereits seit 8 Jahren durchgeführt und ist auch der eigentlich Ursprung des sachsenweiten Bandwettbewerbes. Eine Band hat hier die Chance weiter ins “Local-Heroes – Finale” zu kommen. Der Bandwettbewerbes „Local Heroes“, der sich in den letzten Jahren viel Bekanntheit erarbeitet hat und ab 2005 alle Bundesländer Deutschlands vereinen will, veranstaltet jeweils im November des Jahres in Salzwedel sein Finale.
Im Jahr 2002 stand dort auch schon einmal eine Band aus Sachsen ganz oben auf dem Treppchen im Bundesfinale des „Local Heroes“. Die damals 16 bis 18 Jahre jungen Bandmitglieder von „Gammalapagos“ aus Flöha bei Chemnitz konnten im November 2002 erfolgreich Publikum und Jury mit ihrem melodiösen Alternativrock überzeugen und gewannen die Produktion und den Vertrieb einer Maxi-CD bei einem professionellen Label im Wert von 3000,- €.
Bewerbungen an:
Beatzentrale e.V.
Stichwort: NewChance Sachsen
Hohlweg 14
09131 Chemnitz
Weitere Infos unter: www.beatzentrale.de

PM NewChance Sachsen 18.02.2004
PM NewChance Sachsen 18.02.2004


«
»
Copyright © 2007 Beatzentrale. All rights reserved.