PM NewChance Sachsen

NewChance Sachsen steuert auf die regionalen Finale zu

09.08.2004

sachsenweiter Bandwettbewerb an drei Tagen in drei Städten

Vom 03.-05. September gibt´s drei Tage lang was für die Ohren und die Beine. In Chemnitz,
Leipzig und Dresden werden 15 Bands, die sich bereits den Titel Lokalsieger 2004 erspielt haben, erneut um die Gunst von Publikum und Jury buhlen, um sich einen der 6 Startplätze zum Finale im anhaltinischen Halle zu ergattern.
Drei Tage also an denen man als Zuschauer zudem per Zettel mitbestimmen kann und auch soll, damit am Ende die Bands oben auf den Treppchen stehen, die das Haus wirklich und wahrhaftig gerockt haben, oder vielleicht durch ausgefeilteste Arrangements überzeugten. Das Wochenende beginnt am 03.09. in Chemnitz im AJZ Talschock mit den Bands Xtro, Farbeyond, Twominutesilence, Die Stars und NGFO. Sie werden uns von Crossover über Hardrock bis zum Hardcore über alle Knochen schmeicheln dass man auch mal ganz neue Muskeln im Nackenbereich kennenlernt. Spätesten aber bei GT-500, die als Abschluß außerhalb der Wertung spielen, erfährt man wie sportlich Hardrock sein kann. Etwas anders aber nicht weniger emotionsgeladen und fuffig werden am 04. September die Bands Raid, Blossom, Carbonix Acyd, Sonority Subunit und Peter Stone & the electric lion club in Leipzig in der Halle A im Werk II an den Start gehen.
Die Bands Blue Jay Fun Cayz, 5. Triozuviert, Dayfly, 7ieben und COX-O-T-ESTATE zeigen dann am nächsten Tag in der Scheune in Dresden ihr Potential auf das erste Treppchen. Wie es sich dann ganz am Ende anfühlt und was es einem bringt einer der zwei Gewinner des Finales beim NewChance Festival in Halle zu sein, können die in Leipzig und Dresden spielenden Bands dann auch gleich noch ganz direkt fragen, denn die Band Milchkaffee zum Frühstück hat den Jurypreis 2003 gewonnen und wird diese zwei Abende mit ihren deutschsprachigen PopSongs außerhalb der Wertung ausklingen lassen.

Die Veranstaltungen im Überblick:

03.09.2004
Chemnitz AJZ Talschock
Xtro (Crossover/Thalheim) – www.xtromaniac.de
Farbeyond (New Metal/DD) – www.farbeyondmusic.de
Twominutesilence (emotionaler newschool HC/MW) – www.twominutesilence.de
NGFO (Hochsprung Hardrock/Ohorn) – www.ngfo.de
Die Stars (SubRock/DD) – www.die-stars.de
+ GT-500 (sportlicher HardRock) außerhalb der Wertung – www.gt-500.net

04.09.2004
Leipzig Werk II Halle A
Raid (Alternative Rock/Delitzsch)
Blossom (Ska-Punk/LE) – www.blossom.de.tt
Carbonix Acyd (Power-Pi-Funk/LE) – www.carbonixacyd.de
Sonority Subunit (Alternative Rock/DD) www.sonoritysubunit.de
Peter Stone & the electric lion club (funky Pop/LE) www.peter-stone.de
+ Milchkaffee zum Frühstück (Pop/Erfurt) außerhalb der Wertung – www.milchkaffee-pop.de

05.09.2004
Dresden Scheune
Blue Jay Fun Cayz (AcidJazzRockSongs/DD) – www.bjfc.de
5. Triozuviert (Smooth Groove/DD) – www.534.info
Dayfly (Melodic Pop/Nünchritz) – www.dayfly.de
7ieben (Progressive Rock/DD) – www.7ieben.de
COX-O-T-ESTATE (IndieRock/DD) – www.cox-o-t-estate.com
+ Milchkaffee zum Frühstück (Pop/Erfurt) außerhalb der Wertung –www.milchkaffee-pop.de

PM NewChance Sachsen 09.08.2004
PM NewChance Sachsen 09.08.2004


«
»
Copyright © 2007 Beatzentrale. All rights reserved.