PM NewChance Sachsen

Auch 2005 hat jeder Musiker seine (New)Chance

14.01.2005

Bands aus Sachsen können sich bis zum 28. Februar bewerben

Der sachsenweite Bandwettbewerb geht in die nächste Runde. Dabei sind alle Bands und auch Solokünstler aus Sachsen aufgerufen, sich jetzt zu bewerben. Die Musikrichtung ist dabei völlig egal. Von April bis Juni können insgesamt 75 Bands in 15 sächsischen Clubs, um ihr Können vor Publikum und einer Jury unter Beweis zu stellen.
Zu den Veranstaltungsorten zählen Clubs wie der KuHstall in Großpösna, das E-Werk in Oschatz, die Kuppelhalle in Tharandt oder die Alte Mensa in Freiberg. Der Mittelsächsische Jugendverein ist ebenfalls mit dabei, er wird einen Lokalausscheid parallel zum internationalen Blues- und Rockfestival im Klosterpark Altzella durchführen.

Die 15 Siegerbands der Lokalausscheide sind dann im September noch einmal gefragt, um auf einer der drei Bühnen in Dresden, Chemnitz und Leipzig den Saal zu rocken. Nach diesen drei Regionalfinalen gibt es für die Gewinner dann die Chance auf die Preise des mitteldeutschen Finale „NewChance Festival“ in Halle, oder gar auf die Podienplätze im Bundesfinale des „Local Heroes“ Bandwettbewerb.

Alle Bands, die ihren Proberaum in Sachsen haben, sind nun dazu aufgerufen sich mit einem Demo, einer ausführlichen Bandinfo und einem Bandfoto bis zum 28. Februar für die Teilnahme zu bewerben. Die Bedingungen sind wie folgt: Das Durchschnittsalter und das Alter von mindestens 50% der Bandmitglieder muss unter 27 Jahren liegen. Die Band darf noch keinen Plattenvertrag unterschrieben haben und Coversongs sind logischerweise tabu.
Ausführliche Informationen zum Bandwettbewerb findet man auf der Homepage www.beatzentrale.de. Die Adresse zur Bewerbung lautet:

Beatzentrale e.V.
Stichwort: NewChance Sachsen
Hohlweg 14
09131 Chemnitz

PM NewChance Sachsen 14 Jan 2005


«
»
Copyright © 2007 Beatzentrale. All rights reserved.