Noch bis zum 28.02. können sich Newcomerbands bewerben
Für die Mitglieder des Bandfördernetzwerkes Beatzentrale e.V. werden die letzten Februartage wieder spannender als gewünscht, denn für die 75 möglichen Startplätze sind noch nicht genügend Bewerbungen eingegangen. Mit einer gewissen Spannung hat man zwar gerechnet, da auch im letzten Jahr bis zwei Woche vor Bewerbungsschluss noch nicht genügend Bandbewerbungen eingegangen waren. Bis zum Ende konnte man dann aber doch auf eine Zahl von 140 Banddemos blicken.
Gegenüber dem letzten Jahr wird es dieses Jahr drei Lokalausscheide mehr geben. In ganz Sachsen werden von Zittau bis Plauen und von Zschopau bis Delitzsch 15 Lokalausscheide stattfinden. Bei jeder dieser Veranstaltungen werden fünf Bands um die Gunst von Publikum und Jury spielen. Nur eine Band wird je Lokalausscheid gewinnen und wieder bei einem der drei Regionalfinale, die am 16./17./18. September in Chemnitz, Leipzig und Dresden stattfinden, dabei sein.
Zu gewinnen gibt es dort neben dem Einzug ins Mitteldeutsche Finale in Halle auch Gutscheine, die vom Musikhaus Markstein in Hartenstein zur Verfügung gestellt werden.
Die Bewerbungsfrist endet am 28.02., wobei natürlich das Datum des Poststempels gilt. Für die Bewerbung ist ein Demo (CD, Kassette oder MD), ein Foto und eine Beschreibung der Band notwendig. Als Bedingung gilt: keine Coversong, kein Vertrag, Proberaum in Sachsen und im Durchschnitt und mindestens 50% der Bandmitglieder unter 27 Jahre.
Ausführliche Informationen zum Bandwettbewerb findet man auf der Homepage www.beatzentrale.de. Die Adresse zur Bewerbung lautet:
Beatzentrale e.V.
Stichwort: NewChance Sachsen
Hohlweg 14
09131 Chemnitz