PM Supportarbeit

Große Welt im Kleinen – Musik verschiedenster Kulturen

02.05.2005

Blues & Rock Festival vom 4.-6. Mai im Klosterpark Altzella

Die Beatzentrale geht mit ihrer Bandförderung jetzt noch weiter. Bands müssen auf die Bühne und das soll jetzt auch außerhalb des sachsenweiten Bandwettbewerbes unterstützt werden. Zusammen mit dem Mittelsächsischen Jugendverein e.V. präsentiert der Bandförderverein Beatzentrale e.V. das „Internationale Blues & Rock Festival“ vom 04. – 06. Mai im Klosterpark Altzella bei Nossen.

Beginnen wird die Veranstaltung am Mittwoch mit Open Air Kino und der Nachwuchsband Silent Moments. Zum Himmelfahrtsdonnerstag und dem Freitag werden uns dann insgesamt 13 Bands verschiedener Herkunft und Stilrichtung die Stunden versüßen. Mit dabei sind unter anderem die niederländische Nachwuchsband Marvin, Universal Mind aus Dresden, De Ruths mit explosiven Crossover-Ska oder auch Gran Erupto, deren Bandmitglieder jeder für sich ein eigenes Kapitel mit Bands wie Ska-T, Boing oder auch Manu Chao zu schreiben hat.

Besonders hervorheben möchten wir die Band Gammalapagos, die 2002 am Bandwettbewerb „Newchance“ teilgenommen hat und sich letztendlich bis auf den ersten Platz im Bundesweiten Bandwettbewerb „Local Heroes“ gespielt hat. Die ursprünglich aus Flöha bei Chemnitz stammende Pop-Rock-Band, die vom Musikstil auch gern mit Radiohead verglichen wird, befindet sich gerade in der Endphase ihrer neuen Scheibe und wird am 6. Mai sicherlich eine ganze Palette neuer Songs präsentieren. Gespannt sein darf man dabei auf alle Fälle, denn Gammalapagos hat auch in der Vergangenheit schon mehrmals durch ihre ungewöhnlich schnelle Entwicklung für Begeisterung gesorgt und mit himmlischen Arrangements das Publikum betört.

Damit die Kleinen auch auf ihre Kosten kommen und einem die Zeit in dem Umbaupausen nicht zu lang wird gibt es neben Kinderreiten auch eine Hüpfburg, ein Mittelalterzelt und ein Spielezelt mit Großspielgeräten. Für die ganz Kleinen bis 6 Jahre ist übrigens der Eintritt frei, bis 14 Jahre kostet es 2,50 Euro, alle anderen können aber auch schon für 5,- Euro pro Tag mitfeiern.

Informationen zum Festival und zu den Bands erhält man auf der Homepage
www.mjv-online.de.

PM Supportarbeit 02.05.2005


«
»
Copyright © 2007 Beatzentrale. All rights reserved.