PM NewChance Sachsen

NewChance Sachsen startet in Zittau

11.04.2005

Am 13.04. beginnt das größte Bandspektakel für die Newcomer aus Sachsen.

Die Segel sind beim Bandfördernetzwerk Beatzentrale schon lange ausgerichtet und die Passagiere sind auch an Bord. Nun soll es los gehen, die letzten Seile werden abgeschlagen. Mit auf der Fahrt sind insgesamt 75 Bands aus Sachsen und gemeinsam geht es nun von Mitte April bis Ende Juni quer durch den Freistaat. Jeweils fünf Bands werden sich auf insgesamt 15 Lokalausscheiden unter Beweis stellen.
Beginnen wird die sachsenweite Aktion am kommenden Mittwoch, den 13.04., in Zittau in den Räumen der Mensa der Fachhochschule. Mit dabei sind Libra aus Görlitz, Unplugged-inc aus Zittau, Kohinoor aus Bautzen, 22Times aus Löbau und Jenix, die ebenfalls aus Zittau stammen. Die erste Band wird pünktlich 20Uhr die Bühne betreten, Einlass wird bereits 19Uhr sein.

Welche Band am Abend den ersten Platz erklimmen soll, wird neben der Jury auch das Publikum über Stimmzettel mit entscheiden. Die Gewinner werden sich dann auf einen weiteren Auftritt bei einem der drei Regionalfinale im Herbst freuen dürfen.
Auch der nächste Lokalausscheid wird noch in dieser Woche stattfinden. Samstag, den 16.04. werden die nächsten Fünf auf der Bühne im E-Werks Oschatz stehen. Die Bands …Auch!, Lizard Pool, SuLLivAn, unloved und Phidias kommen alle aus Leipzig und Umgebung und werden mit Sicherheit dem Publikum einiges zu bieten haben. Unterstützt werden sie von den NewChance-Finalisten 2004 Carbonix Acyd, ebenfalls aus Leipzig, die außerhalb der Wertung auftreten und den Abend abschließen.

Der Bandwettbewerb „NewChance Sachsen“ wird bereits zum zweiten Mal vom Bandfördernetzwerk „Beatzentrale e.V.“ durchgeführt. Informationen findet man auch im Internet unter www.beatzentrale.de.

PM NewChance Sachsen 11.04.2005
PM NewChance Sachsen 11.04.2005


«
»
Copyright © 2007 Beatzentrale. All rights reserved.